Offene Stellen

Arbeiten bei der Regiun Surselva

Die Regiun Surselva bietet vielfältige Jobmöglichkeiten und attraktive Arbeisbedingungen.

Berufsbeistandsperson (30% - 50%)

Stellenbeschrieb 

Die Berufsbeistandschaft Surselva sucht per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen 

Berufsbeistandsperson (30% - 50%)

Ihre Aufgaben: 

  • Mandatsführung von Kindes- und Erwachsenenschutzmassnahmen 
  • Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sowie von Erwachsenen 
  • Vertretung oder Begleitung der MandantInnen in persönlichen, administrativen, finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten 
  • Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen 
  • Berichterstattung und Aktenführung 

    Ihr Profil: 

  • Bachelor in sozialer Arbeit mit juristischen Kenntnissen oder Bachelor in Rechtswissenschaften mit sozialarbeiterischen Kenntnissen 
  • Berufserfahrung in gesetzlicher Sozialarbeit bzw. in der Führung von Beistandschaften 
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Sozialhilferecht sowie in Finanzangelegenheiten 
  • Systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Organisationsgeschick, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit 
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck 
  • EDV-Anwenderkenntnisse
  • Fallbewirtschaftung im KLIB
  • Kenntnisse einer romanischen Sprache (Rätoromanisch, Italienisch erwünscht)
  • Führerausweis Kategorie B (Personenwagen)

    Wir bieten: 

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld 
  • Mitarbeit in einem kollegialen, motivierten und versierten Team 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gioni Coluccello, Leiter der Berufsbeistandschaft Surselva  unter 081 926 25 25.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis am 11. Oktober  2024 an:

Berufsbeistandschaft Surselva, Gioni Coluccello, Glennerstrasse 22a, 7130 Ilanz oder per E-Mail an gioni.coluccello@surselva.ch 

Sachbearbeiter/in (40% bis 60%)

Stellenbeschrieb

Die Berufsbeistandschaft Surselva sucht per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n 

Sachbearbeiter/in (40% bis 60%)

Ihre Hauptaufgaben: 

  • Administration Mandatsführung im Erwachsenenschutzrecht
  • Buchhaltung Mandatsführung (inkl. gesamter Zahlungsverkehr) im Erwachsenenschutzrecht
  • Verwalten der Klientendossiers im KLIB
  • Bewirtschaften der sozialversicherungsrechtlichen Ansprüche (Ergänzungsleistungen, Renten, Krankenkassen etc.) 
  • Ausführen allgemeiner Korrespondenzen
  • Sicherstellen Telefon- und Schalterdienst 
  • Bearbeitung Posteingang
  • Aktenablage

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung 
  • Buchhaltungs- und Sozialversicherungskenntnisse zwingend (Fachausweis Sozialversicherungen von Vorteil) 
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Krankenkassen, Versicherungen
  • Exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise, vernetztes Denken, teamfähig, belastbar und zuverlässig

Wir bieten: 

  • Interessante, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen, lebhaften und dynamischen Umfeld
  • Enge Zusammenarbeit in einem kollegialen, motivierten und versiertem Team 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Arbeitsort: Ilanz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Natalia Deplazes, Stv. Leitung Administration und Leiter der Berufsbeistandschaft Surselva Gioni Coluccello unter 081 926 25 25.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis am 11. Oktober  2024 an:

Berufsbeistandschaft Surselva, Gioni Coluccello, Glennerstrasse 22a, 7130 Ilanz oder per E-Mail an gioni.coluccello@surselva.ch