Offene Stellen

Zivilstandsbeamtin/Zivilstandsbeamten (70-100%)

Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir auf den 1. November 2021 eine(n)

Zivilstandsbeamtin/Zivilstandsbeamten (70-100%)

Ihre Hauptaufgaben sind

  • Führung des elektronischen Personenstandsregisters
  • Beurkundung sämtlicher Zivilstandsereignisse
  • Erstellen von Auszügen und Dokumenten
  • Vorbereitung und Durchführung von Trauungen und eingetragenen Partnerschaften
  • Telefonische und persönliche Beratung der Kundschaft

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schweizer Bürgerrecht
  • Eidg. Fachausweis als Zivilstandsbeamtin/Zivilstandsbeamter oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Flair für rechtliche Belange
  • Pflege eines respektvollen Umgangs mit Menschen in verschiedenen Situationen
  • Bereitschaft für externe Trauungen auch Samstags. Sie verfügen über den Führerausweis der Kategorie B und sind bereit, Ihren Pw einzusetzen
  • Gewandtheit in deutscher Sprache, Romanisch- und Fremdsprachenkenntnisse

Wir bieten

  • Vielseitige, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima und fortschrittliche Arbeitsbedingungen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne P. Gallmann, Leiter Zivilstandsamt Surselva, Tel. 081 926 25 35. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis am 05.02.2021 elektronisch an den Geschäftsführer der Regiun Surselva, Duri Blumenthal unter duri@surselva.ch